Bildergalerie

Bildergalerie · 05. August 2018
In sengender Hitze und mit mehreren Verfransern auf Pädkes um Coesfeld herum - wir fluchen über schlechte Radwege und fehlende Wegweiser, es wird Zeit, dass sich jemand um die Einführung des niederländischen Knoopunt-systems im Kreis kümmert. Nach der Ankunft wartet Jan Schaake schon auf uns. Für die herrliche Synagoge war die Zeit zu knapp, die Besichtigung holen wir beim nächsten Besuch nach. Aber Jan führt uns zu verschiedenen Gedenkorten in Enschede - eine gute Einstimmung auf die...
Bildergalerie · 04. August 2018
30 Friedensaktivisten fahren über eine Woche mit dem Fahrrad durch Nordrhein-Westfalen. Besuchen werden die Radfahrer Militär-und Rüstungsstandorte, sowie Orte des Gedenkens an die Schrecken vergangener Kriege.
Bildergalerie · 04. August 2018
30 - 40 Friedensaktivisten werden am kommenden Samstag, 4. August 2018, auf ihren Fahrrädern in Dülmen erwartet. Auf ihrem Weg von Münster bis in die belgische Stadt Kleine Brogel, wo die USA 20 Atombomben lagern, führt die DFG-VK-Friedensradtour 2018 über Nottuln zum Anna-Katharinen-Stift, wo die Gruppe gegen 15.30 Uhr gemeinsam mit Bewohnern an Gewalt gegen behinderte Menschen erinnert.
Bildergalerie · 14. Juli 2018
Friedenspolitik soll auch Spaß machen - und kann Spaß machen! Einige Fotos von unserem Infostand zum Umgang der US-Army als Aufsichtsbehörde mit hochgiftigem Cadmium.
Bildergalerie · 16. Juni 2018
Wir wollten mit diesem Infostand junge Leute interviewen, ob die wissen, dass die Stadt ihre Daten weitergibt, ob sie wissen, wer die kriegt, ob sie wissen, wo sie sich informieren können, ob sie schon einmal etwas vom Amtsblatt des Kreis Coesfeld gehört haben oder das schon einmal in den Händen gehabt haben oder die Aushänge am Rathaus beachten, und woher sie überhaupt ihre Informationen zu politischen Fragen in Dülmen beziehen.
Bildergalerie · 25. Mai 2018
Kathrin Vogler, *1963, Emsdetten, Mitglied des Deutschen Bundestages, dort Mitglied im Auswärtigen Ausschuss und friedenspolitische Sprecherin der Fraktion der LINKEN. Kathrin Vogler ist länger als drei Jahrzehnte in der Friedensbewegung und in der dfg-vk aktiv.
Bildergalerie · 12. Mai 2018
Die Stimmung auf der Anti-AfD-Demo war gut, wir waren mit unseren T-Shirts und unseren Fahnen GUT sichtbar und wurden mehrfach angesprochen...weiterlesen
Bildergalerie · 05. Mai 2018
Ausgerechnet am Tag der Befreiung von der Nazibesatzung vor 73 Jahren lud die Friedensinitiative Enschede voor vrede die Dülmener Friedensfreunde zu einer gemeinsamen Mahnwache ein.
Bildergalerie · 28. April 2018
Mitglieder und Aktivisten der Friedensfreunde mit Info-Stand beim DGB-Maiempfang
Bildergalerie · 21. April 2018
Nach Angaben der Dülmener Polizei hatten sich am Samstag um 11 Uhr 17 Friedensaktivisten vor dem Dülmener Löwen versammelt, um zum zweiten Mal in einer Woche gegen den europäischen Militärschlag gegen Syrien zu protestieren.

Mehr anzeigen